DAV bietet unter «www.schadenfix.de» Unfallservice der Verkehrsrechtsanwälte an

Jährlich bedingen Verkehrsunfälle rund 3,5 Millionen Haftungsfälle. Um Unfallopfern schnell und unkompliziert zu helfen, bietet der Deutsche Anwaltverein (DAV) jetzt auf der Internetplattform «www.schadenfix.de» einen Unfallservice der Verkehrsrechtsanwälte an. Dieser ermöglicht unfallgeschädigten Autofahrern die Schadensmeldung per Internet, erklärt der Anwaltsverein in einer Pressemitteilung vom 27.07.2009.
Schadensmeldung online an Verkehrsanwalt in der Nähe

Auf der Internetplattform kann der Geschädigte nach Angaben des DAV die Postleitzahl seines Wohnortes auswählen. Er erhält dann eine Liste mit allen Anwälten, die sich auf Verkehrsrecht spezialisiert und bei «schadenfix.de» registriert haben. Der Geschädigte kann den Schaden dann mittels Ausfüllen eines Unfallfragebogens melden. Der Bogen wird an die zuvor ausgesuchte Kanzlei übermittelt. Nach Eingang der Meldung kontaktiere der Anwalt den Geschädigten und reguliere gegebenenfalls den Schaden. Laut DAV haben sich bisher 3.000 Verkehrsrechtsanwälte bei «schadenfix.de» registrieren lassen. Auch die Registrierung erfolgt online unter Angaben von Daten zur Person und zur Kanzlei. Der Basic-Eintrag ist kostenlos. Daneben gibt es optional einen kostenpflichtigen Aktiv-Eintrag.